Archiv

Stellungswechsel

    Stellungswechsel (aktuelles Cover)

  • Aufbau-Verlag
  • Nach einem Drehbuch von Maggie Peren und Christian Bayer
  • Erstveröffentlichung: Oktober 2007
  • Wiederveröffentlichung: Herbst 2008
  • Auflage: 3

Meine erste und bisher einzige Filmadaption (man nennt das auch „Tie-In“). Der Film „Stellungswechsel“ in der Regie von Maggie Peren kam im Oktober 2007 in die deutschen Kinos und wurde von 500.000 Zuschauern gesehen. Das Buch zum Film erschien zeitgleich – mit dem Filmplakat als Cover. Da die Nachfrage auch später nicht nachließ, hat der Verlag weitere Auflagen produziert, allerdings mit einem anderen Cover.

Fünf Freunde am Rande des Scheiterns. Das Leben ist hart, das Geld ist knapp und die Sache mit dem anderen Geschlecht – nun ja. Nur ein genialer Plan kann jetzt noch helfen: Die Männer gründen einen Escort-Service für Frauen. Fortan kämpfen sie mit fiesen Finanzbeamtinnen, anspruchsvollen Karrierefrauen, gnadenlosen Fitnesstrainern und Problemzonen aller Art. Vor allem aber mit der Frage: Wann ist ein Mann ein Mann?

(Text der Buchhandelsbroschüre)

Stellungswechsel (Cover mit Filmplakat)

Presseresonanz:

“„Stellungswechsel“ ist witzig und tragikomisch zugleich und sehr bildhaft geschrieben. ( … ) Es liest sich so flott weg, dass man’s locker in der U-Bahn auf dem Weg ins Kino schafft!”
Radio FRITZ/RBB, 3.10.2007